tag:blogger.com,1999:blog-1544215350371578242024-03-05T07:43:30.028+01:00(B)Advertising with StyleWerbung für Fashion- und Lifestyle-Marken ist eine ganz eigene Spezies. Hier geht es leider immer noch viel zu oft nur um hippe Models, Fotografen und Locations, statt um einzigartige, große Ideen und differenzierende Markenkommunikation.
Dieser Blog hat sich zur Aufgabe gemacht den Modewerbemarkt zu missionieren und leidenschaftlich daran zu arbeiten, dass "Badvertising" auch im Modemarkt bald die Ausnahme wird.Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.comBlogger473125tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-85662689009728698142015-10-23T08:04:00.001+02:002015-10-23T08:04:23.032+02:00Why Burberry's Snapchat Testino campaign is the best piece of marketing in 2015 | Marketing MagazineWhy Burberry's Snapchat Testino campaign is the best piece of marketing in 2015 | Marketing MagazineDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-65312026737826104892015-08-06T08:25:00.001+02:002015-08-06T08:25:48.401+02:00W&V: Das sind Deutschlands einflussreichste Mode-BlogsW&V: Das sind Deutschlands einflussreichste Mode-BlogsDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-4129388219898561022014-12-19T10:08:00.001+01:002014-12-19T10:08:14.671+01:00100 Fragen zum neuen Modejahr100 Fragen, | profashionalsDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-13658476185029103562014-11-26T09:04:00.001+01:002014-11-26T09:04:13.494+01:00Personalisierte Mode: Otto geht mit Modehoroskop auf Kundenfang - Handel - Unternehmen - WirtschaftswochePersonalisierte Mode: Otto geht mit Modehoroskop auf Kundenfang - Handel - Unternehmen - WirtschaftswocheDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-68373871879270664772014-11-25T15:24:00.001+01:002014-11-25T15:24:10.122+01:00Lady Gaga swingt fuer H&M-GlitzerkampagneLady Gaga swingt fuer H&M-GlitzerkampagneDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-71285713114157183602014-11-05T15:59:00.001+01:002014-11-05T15:59:12.093+01:00So erneuert Wieden & Kennedy die Modemarke GapW&V: So erneuert Wieden Kennedy die Modemarke GapDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-4182616256409024262014-11-04T14:39:00.001+01:002014-11-04T14:39:05.072+01:00Blind fuer neuen Zeitgeist: Warum Abercrombie & Fitch verliertW&V: Blind fuer neuen Zeitgeist: Warum Abercrombie & Fitch verliertDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-23299841016945938812014-09-16T16:01:00.001+02:002014-09-16T16:01:12.107+02:00Nadia Shouraboura erklärt, wie Roboter das Einkaufen menschlicher machen | profashionals@GDI (2): Nadia Shouraboura erkl�rt, wie Roboter das Einkaufen menschlicher machen | profashionalsDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-65885319199855174202014-09-02T08:30:00.001+02:002014-09-02T08:30:22.638+02:00TV-Test geglückt: Neue Spots für Marc CainW&V: TV-Test geglückt: Neue Spots für Marc CainDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-38316882840908663532014-09-01T17:58:00.001+02:002014-09-01T17:58:07.796+02:00W&V: Gaastra: Rutger Hauer wird zum "Fliegenden Holländer"W&V: Gaastra: Rutger Hauer wird zum "Fliegenden Holländer"Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-73116441513315953222014-08-04T08:55:00.001+02:002014-08-04T08:55:29.277+02:00Markenstärke von Outdoormarken: Jack Wolfskin auf dem GipfelW&V: Markenstärke von Outdoormarken: Jack Wolfskin auf dem GipfelDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-79830028792707512342014-05-15T10:41:00.001+02:002014-05-15T10:41:10.293+02:00Coole Idee oder einfach nur religiös-verletztend: Modelabel Paisley provoziert mit Burka-SpotW&V: Modelabel Paisley provoziert mit Burka-SpotDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-45971656431151310132014-05-06T09:50:00.001+02:002014-05-06T09:50:12.610+02:00Luxuswaren: Snobs verkaufen besser - manager magazinLuxuswaren: Snobs verkaufen besser - manager magazinDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-81183604004407317102014-03-12T13:55:00.001+01:002014-03-12T13:55:43.207+01:00Mode-Label WREN landet mit Kuss-Video Youtube-Hit)
Hier der Artikel in W&V online mit Hintergrundinformationen: Mode-Label landet mit Kuss-Video Youtube-HitDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-58360918722081064092014-03-11T09:00:00.000+01:002014-03-11T09:00:08.436+01:00American Apparel schockt mit nackter Mulimin
Anzeige: American Apparel
Mal wieder polarisiert eine Anzeige von American Apparal nicht nur die Fashion-Branche. Wie sehen meine Leser das? Nacktes Fleisch und Provokation der plumpen Aufmerksam für die Marke wegen oder involvierende Botschaft, die zum Nachdenken anregen kann und soll? Billige Effekthascherei oder Haltung zeigen?
Mehr Hintergrundinformationen zum Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com1tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-73507717739148637652014-02-01T10:11:00.001+01:002014-02-01T10:11:25.882+01:00W&V: Sapient Nitro wird globale Lead-Agentur von LycraW&V: Sapient Nitro wird globale Lead-Agentur von LycraDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-60191241889655773182014-02-01T10:10:00.002+01:002014-02-01T10:10:40.920+01:00Tom Tailor, jetzt gestreift.
Das neue Branding: Jetzt mit farbigen Streifen (Foto: Tom Tailor)
Der neue POS-Auftritt (Foto: Mutabor)
Tom Tailor verpasst sich einen neuen Markenauftritt. Dabei stechen besonders die neuen "TT Stripes" in Blau und Pink ins Auge. Das künftige Design des Hamburger Modehändlers soll sportive Elemente mit urbanen Lifestyle-Trends verbinden. Entwickelt hat Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-91087935701325497922014-02-01T10:02:00.000+01:002014-02-01T10:02:36.383+01:00Kate Moss' düstere Seite.
Düstere Premiere für die Engländerin Kate Moss. Sie dient erstmals dem Fashion-Label Alexander McQueen als Botschafterin einer Kollektion. Steven Klein hat die 40-Jährige für die Frühjahr-/Sommer-Kampagne 2014 ziemlich düster und eigenwillig in Szene gesetzt. Die Anzeigenmotiven zeigen die Britin beispielsweise mit einer Voodoo-Puppe in der Hand - diese trägt Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-84441580150215762562014-01-15T09:41:00.001+01:002014-01-15T09:41:19.087+01:00Faire Mode: Die Snearkermarke Veja auf der Fashion Week | ZEIT ONLINEFaire Mode: Die Snearkermarke Veja auf der Fashion Week | ZEIT ONLINEDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-79489000464381970282013-10-08T11:14:00.001+02:002013-10-08T11:14:04.378+02:00W&V: Marc O'Polo: Mit Jeff Bridges auf dem Natur-Trip
W&V: Marc O'Polo: Mit Jeff Bridges auf dem Natur-TripDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-56667088794155813352013-10-08T11:03:00.002+02:002013-10-08T11:03:21.676+02:00Untoter Walken als Produktionsleiter bei Jack & Jones</ifram<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/UZOA2Z-fZes?list=UUxGP67fIYwNa98sLA005-MQ" frameborder="0" allowfullscreen>
Im wahrsten Sinne "Made From Cool" sind die neuen Spots für die Premium-Range des Jeans-Labels Jack & Jones. Perfekt und mit viel Detailliebe umgesetzt. Mit Christopher Walken, dem Oscar-Preisträger und Kult-Darsteller für Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-40434046653289303122013-08-14T08:31:00.001+02:002013-08-14T08:31:28.004+02:00Mach dir in die Hosen vor Glück
Harvey Nichols Summer Sale Kampagne (Abbildung: Harvey Nicholas)
Harvey Nichols, inzwischen berühmt für seine legendären Schlussverkaufskampagnen, hat wieder zugeschlagen. Das nenne ich mal mutig, High-End-Fashion so zu präsentieren. Auf der anderen Seite kann ein wenig Polarisation ja bekanntlich nie schaden, wenn es um Markenkommunkation geht. Harvey Nichols Fans werden auch diese Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-42178895703708628792013-07-17T09:16:00.001+02:002013-07-17T09:16:29.737+02:00Jack Wolfskin will wieder cool seinOutdoor-Mode: Jack Wolfskin will wieder cool sein - Unternehmen - FAZDer (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-90109377060881186582013-05-24T10:22:00.000+02:002013-05-24T10:22:25.919+02:00Luxus wächst auch online
Foto: picture-alliance / beyond/beyond/beyond/beyond foto
Unter dem Titel "Das verlorene Frühjahr" schreibt mein Blogger-Kollege Jürgen Müller (hier) gut recherchiert auch über das wachsende Online-Geschäft, gerade der Luxusmarken und die trotzdem weiter anhaltende Nachfrage nach Handelsimmobilien. Ein nur scheinbares Paradoxon.Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-154421535037157824.post-39657497720601575512013-05-14T10:51:00.001+02:002013-05-14T10:51:47.745+02:00Mode-Shoppen wird attraktiver für Männer
Schreit vor Glück. (Foto: Zalando-Werbung)
Das Online-Schuhportal Zalando hat das Einkaufsverhalten von Männern in sieben europäischen Ländern untersucht. Die Studie kommt zu dem (für mich erstaunlichen) Ergebnis, dass Männer gern einkaufen, sich zu Spontankäufen hinreißen lassen - und sich über Komplimente freuen.
Hier ein paar Key-Findings, die allerdings nicht wirklich Der (B)Advertiserhttp://www.blogger.com/profile/08809075168445541465noreply@blogger.com1