Der Puma Bodywear Index für's iPhone. Wenn die Börse den Bären sieht wird's den Puma Bodywear-Models warm ums Herz und während der Broker sein letztes Shirt verzockt, darf er zum Trost im iPhone nachsehen, was die Mädels unter ihrem tragen.
Dabei darf Mann wählen, ob er lieber den Dow Jones (dunkelhaarige Amerikanerin), den Dax (Blonde Deutsche) oder dem S&P (Asiatin) beim Auf und Ab bzw. An- und Ausziehen zusehen möchte. Wer knackige Kerle bevorzug kann durch Schütteln des iPhones ganz einfach auf das männliche Geschlecht wechseln.
Eine recht aufwendig gemachte (20 MB!), ansprechende App mit hoher Viralkraft. Fürchte nur, sie macht weniger Lust auf die doch recht biedere Wäsche von Puma als auf die attraktiven Models, die sich von ihrer Puma-Wäsche auch selbst dann nicht trennen, wenn die Börsen crashen.
Intelligentes Detail: Wer sein iPhone mit der App ins Geschäft mitbringt erhält wohl 20% Rabatt auf seinen Wäsche-Einkauf. Spannender hätte ich's gefunden, wäre diese Idee von einer Marke wie zum Beispiel La Perla gekommen, die ein wenig mehr Luxus und Prickeln addiert und darüber hinaus eine höhere Affinität zu den eher gut situierten Aktienhändlern gehabt hätte. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die bzw. ihre Partnerinnen in Puma-Wäsche herumlaufen.
Das Werbevideo bei YouTube.
Leider war die Website zur Aktion (www.theindex.puma.com) bisher nicht erreichbar und ich war auch leider nicht in der Lage, die vielen im Video gezeigten Features auf meinem iPhone nachzuvollziehen. So habe ich beispielsweise noch keine Möglichkeit gefunden zwischen den verschiedenen Aktien- Indizes zu wechseln und auch keine Auswahl zwischen verschiedenen Models.
Der Original-Post bei "The Inspiration Room" (hier).