Mittwoch, 3. Juni 2009

Stillleben mit Pumps


Für sein neuestes Lookbook engagierte der französische High-Heel-Schuster Christian Louboutin zum zweiten Mal keinen geringeren als den deutschen Fotografen Peter Lippmann. Herausgekommen ist eine Serie kunstvoller Stilleben mit Pumps.


Dass Lippmann fast eineinhalb Tage pro Motiv zugestanden bekam, kann man einerseits angesichts des Ergebnis nachvollziehen und ist andererseits in einer Zeit, in der fast alle Kunden immer mehr Fotomasse statt -Klasse fordern höchst erfreulich, aber leider die Ausnahme.

Das Ergebnis ist gehaltvolles Augenfutter mit eingebauter Überblätter-Versicherung. Dass die begehrten Schuhe mit der traditionell roten Sohle hier und da in den Inszenierungen versteckt wurden, hilft die Betrachtungszeit der Fotokunstwerke in die gewünschte Länge zu ziehen.


Alle Fotos aus dem Lookbook auf der Website des Fotokünstlers.

Mehr über Louboutin und warum High Heels toll im Bett sind bei welt online.


Keine Kommentare:

Kommentar posten