Dienstag, 28. Juni 2011

Kofferhölle über den Wolken


Dieses Plakat für Samsonite gewann gerade einen goldenen Löwen in Cannes.

Da mir das Plakat so ausnehmend gut gefiel, Koffer ja auch irgendwie was mit Mode zu tun haben und es hier bei (B)Advertising With Style ja immer um himmlisch gute oder teuflisch schlechte Ideen geht, musste dieser Post einfach sein.

Es lohnt sich übrigens wirklich auf den Link zu creativecriminals (hier) zu klicken, um das Plakat im Detail zu entdecken.

Zuerst gesehen bei creativecriminals (hier).


Werbung für'n Arsch


Der Zweiminutenfilm zur Levi's Rear View Cam auf Youtube.

Alle, die gerne mal einem knackigen Hintern nachschauen, aufgepasst! Vielleicht werdet ihr demnächst mit Levi's' Po-Kamera beobachtet.

Wenn eine Jeans etwas soll, dann doch bitte einen knackigen Po machen. Das soll die Levi's Curve ID angeblich besonders gut können. Und um das spannend zu dramatisieren kam Levi's' Neuseeländische Agentur Colenco BBDO auf die Idee der Po-Kamera. An einem vermutlich mit besonders attraktiven Po ausgestatteten Model heimlich installiert, zeichnete man so die Reaktionen der (nicht nur männlichen) Passanten auf.

Als Viral, ohne Branding, professionell in die Netzwelt gepflanzt (neudeutsch: "geseeded") soll der Film bereits mehr als 6 Millionen mal angeklickt worden sein. Und hat dabei sicher zu weit mehr Gesprächsstoff geführt, als die hundertmillionste Jeans-Anzeige in irgendeinem Jugend-afinen Magazin.

Mehr über Levi's Curve ID und anderen Jeans, die speziell für verschiedene Figurtypen geschneidert werden in meinem Post aus dem letzten Jahr (hier).

Zuerst gesehen bei ibeleiveinadvertising (
hier).
Die Website zum Produkt (hier).


Unilever: haariger QR-Code für Shampoo

W&V: Unilever: haariger QR-Code für Shampoo

Burda launcht iPad-App für LesMads

Burda launcht iPad-App für LesMads • new business •