Freitag, 1. Oktober 2010

Dänischer Cross-Border-Shop-Betreiber Feggaard setzt fliegendes Silikon in Szene


Szene aus dem Fleggaard-Spot.

Apropos "Advertising with Style". Gerade machten mich Freunde auf einen eigentlich unglaublichen Werbespot aufmerksam. Der Auftraggeber Fleggaard sitzt in Dänemark (wen wundert's) und betreibt so genannte Cross-Border-Shops an der Deutsch-Dänischen Grenzen.

(Hier) geht's zum Spot. Aber Achtung: Der Spot zeigt viel Silikon und nackte Haut.

Nur, falls es euch entgangen sein sollte, der Spot wirbt eigentlich für eine Siemens Waschmaschine zum Superpreis und richtet sich augenscheinlich an eine eher männliche Zielgruppe.

So funktioniert virale Werbung.

Danke an Bodo und Stephan für den Tipp!


Mittwoch, 29. September 2010

1st-blue - Informative Ressource für Mode-Profis


1st-blue ist das interaktive Informations-, Service- und Kommunikationsangebot des First Blue Verlages im Internet (Foto: Screenshot).

"1st-blue" ist ein gut gemachtes deutschsprachiges Online Modemagazin mit Schwerpunkt auf B2B-Themen rund um das Designen, Produzieren und Vermarkten von Mode und Modemarken. Laut Eigenwerbung ist: "1st-blue: das schnellste Info-Portal für Fashion, Style & Urban Culture".

Interessant für die Profis ist der s.g. Business Club, quasi eine VIP-Area für Mode-Marketers, die sich allerdings um Zutritt bewerben müssen.

(Hier) geht's zur Website.


BHs, die Leben retten


Der Emergency Bra hebt nicht nur die weibliche Brust, sondern möglicherweise auch die Lebenserwartung der Trägerin.

Dass Frauen im allgemeinen eine längere Lebenserwartung haben ist ja nichts neues. Nun will eine Medizinerin auf ungewöhnlich kreativem Weg dafür sorgen, dass das selbst im Katastrophenfall so bleibt. Feuer, Explosionen und sogar Bio-Attacken lassen sich möglicherweise überstehen, falls Frau den richtigen BH trägt.

Der rote Emergency Bra lässt sich nämlich blitzschnell zur Atemschutzmaske umfunktionieren. Und weil Frau meistens zwei Brüste hat, ist auch für das Überleben der männlichen Begleitung gesorgt. Aber Achtung Männer! Falls demnächst ein weibliches Geschöpf in eurer Gegenwart den BH auszieht, mag sich eine Naturkatastrophe abzeichnen.

Dass der Phantasie rund um die weibliche Unterwäsche kaum Grenzen gesetzt sind zeigt unter anderem die Show zum Nachwuchsdesigner-Wettbewerb rund um die Zukunft der Dessous, die Triumph kürzlich in London präsentierte (hier). Triumph scheint überhaupt en großes Herz für skurile Erfindungen rund um die Unterwäsche zu haben. Präsentierte man doch im letzten Sommer der staunenden Junggesellinnenwelt den (wohl nicht ganz ernst gemeinten) "Mariage Hunting Bra" (hier).

Der komplette Post bei Welt Online (hier).


Dienstag, 28. September 2010

Greenside macht PR für grüne Fashion- und Lifestyle-Marken

Kai Schmid, einer der beiden Inhaber und Gründer von Greenside (Foto: Diana Bartl für Monte).

Interaktive "Plakate" erkennen Betrachter

Der CNN-Beitrag auf YouTube.

NEC stellt laut CNN interaktive Werbemonitore mit Echtzeit-Gesichtserkennung in Tokio vor. Mit Hilfe dieser Technologie ist man in der Lage die Werbebotschaften individuell auf den jeweiligen Betrachter abzustimmen. Dabei kann das System wohl nicht nur das Geschlecht des Betrachters, sondern auch sein ungefähres Alter bestimmen und in Bruchteilen einer Sekunde das passende Werbemotiv ausliefern. So bekommt jeder die Werbung, die er verdient.

Während die einen "Big-Brother-Is-Watching-You"-Phobien entwickeln loben die anderen die steigende Relevanz der Werbebotschaft für die jeweilige Zielperson.

Interessantes Detail: Die Software ist zusätzlich in der Lage, zu analysieren, wie lange und sogar in welcher Stimmung die Werbebotschaft betrachtet wird.