Montag, 30. November 2009

Louboutin did it again


Quelle: Kevin Mazur/AMA2009/WireImage (2); Courtesy of Christian Louboutin.

Nicht dass meine Leser denken, ich wäre besessen von Louboution und seinen rotbesohlten Highheels, aber der Edelschuhdesigner macht momentan scheinbar alles richtig und spielt die PR- und Marketingklaviatur nach allen Regeln der Kunst. Nach seinem letzten Coup, der Kooperation mit Edelchampagner Pieper-Heidsieck (mein Post hier) nun ein eigener Song von Ex-Mimin und Neu-Pop-Star J.Lo: "Louboutins" ist der Titel der ersten Single-Auskopplung aus ihrem neuen Album. Und es geht darin um eine Frau, die einem Mann, der sie schlecht behandelte weg läuft. Erhobenen Hauptes und selbstbewusst, auf Highheels mit der roten Sohle. Quasi als stylisher Stinkefingerersatz.


Cover der Single-Auskopplung. (Quelle: Wikipedia).

Konsequentermaßen wurde Jennifer Lynn Lopez dann auch mit einem eigens für ihren Auftritt designten Paar Louboutin-Stiefeletten zur Vorstellung ihres neuen Hits anlässlich der American Music Awards geschickt.

Louboutin macht eindrucksvoll vor, wie man mit geschicktem Kooperationsmarketing Modelabels aktuell und hipp halten kann.