Dienstag, 23. März 2010

Mad Men im Barbie-Format


Mattels neue Mad Men Puppen.

Passend zur US-Erfolgsserie Mad Men hat Mattel angekündigt, vier der top-gestylten Vorzeigewerber aus besseren Zeiten als Barbie-Puppen auf den Markt zu werfen; als Teil der so genannten Fashion Model Barbie Collection. Ob der Exessiv-Raucher und Madison Avenue CD Don Draper und seine devote Vorstadt-Gemahlin Betty sowie sein Boss Roger Sterling und D-Körbchen Office Managerin Joan Harris wirklich in den Kinderzimmer landen oder vielmehr künftig die stylischen Schreibtische in den Kreativetagen nostalgischer Werber zieren werden, bleibt abzuwarten.

Laut Hersteller kommen die Puppe-gewordenen Leistungsträger der Cooper, Draper, Pryce Werbeagentur mit ausgewählten Accessoires, wie Hüten, Trenchcoats, Perlenketten und sogar die legendären Spitztüten-BHs. Auf die wichtigsten Accessoires der Reklame-Soap, Zigaretten, Aschenbecher und Martini-Cocktails hat man wohl im Hinblick auf die lieben Kleinen verzichtet.

Laut Mattel sind die Puppen limitiert auf 7.000 bzw. 10.000 Stück und werden nur in ausgewählten Shops verkauft.


Die Originalcharakteren aus der Erfolgsserie

Link zur Serie (hier).
Zuerst gesehen bei fashionablymarketing (hier).


Cardin traf Raumschiff Orion


Pierre Cardins 1964 Cosmos Collection (Foto: IHT)

Das Haus Pierre Cardin feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums tauchen auch solche wunderbaren Anzeigenmotive wieder auf. "„Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein ..." Die Raumpatrouille lässt grüßen.

Zuerst gesehen im BoF-Blog (hier).