Donnerstag, 6. August 2009

Ist Kupfern ökologisch?


Plakat zum Maxi Modespezial "Organic Fashion" (2009)

Schöne Idee, dachte ich und hatte das rollende Plakat des Heinrich Bauer Verlags schon mal archiviert, um es bei nächster Gelegenheit zum Thema "Marketing für grüne Mode" verbraten zu können. Diese verblüffende Guerilla-Idee hatte sich die Berliner Agentur Heimat ausgedacht und in einigen deutschen Großstädten umgesetzt. "Hut ab!", dachte ich.

Nun lese ich im neuen Horizont (32/2009) auf Seite 40 bei Spießer Alfons, dass sich die Hornbach-Agentur mit der Maxi-Aktion offensichtlich bei anderen bedient hat. Recycling offenbar falsch verstanden!


Motiv für ein Organic Fashion-Messe aus 2008


Mittwoch, 5. August 2009

Der Teufel trägt kein Prada mehr


Das alte Blog-Logo

Um einer drohenden Klage der 20th Century Fox zu entgehen hat der (B)Advertiser sein Titel-Logo geändert. Hatte er doch einfach das Logo des Megasellers stibitzt.

Eine gute Freundin und begabte Designerin ist schnell eingesprungen und hat - nach kurzem Brainstorming - mehrere Alternativen entwickelt, die ich hier zur Abstimmung stellen möchte.


Version 1, mit teuflischem "B"


Version 2, mit teuflischem (@)

Freue mich über und auf Kommentare und Feedback.

Nochmals Danke an Petra Hirschfeld für Ihre schnelle Hilfe! wer auch so schöne Sachen möchte, (hier) ist Petras Website.


Dienstag, 4. August 2009

Spannende Perspektiven?


Kaum freut sich der (B)Advertiser über die ungewöhnliche Perspektive in der neuen Lanvin-Kampagne (Mein Post hier) da muss er entdecken, dass Steven Meisel sich selbst kopiert und Schauspielerin Jennifer Connelly (u.A. "A Beautiful Mind") für die Herbst-Kampagne von Balenciaga in die gleiche Pose auf's Chaiselongue drapiert. Nur für die schwarzen Katzen hat's Budget wohl nicht mehr gereicht.

Schäm dich, Meisel!


Sushi stilecht speisen


Getreu dem Motto "Produkte, die die Welt nicht braucht" wirft Louis Vuitton nun eine limitierte Serie edler Essstäbchen auf den Markt. Zum "Schnäppchenpreis von (Achtung!) 450 USD! Für den Preis gibt natürlich zwei Paar Stäbchen. Luxus boomt, trotz Krise.

Dafür ist das fernöstliche Luxusbesteck auch aus edlem Rosenholz geschnitzt und liegt in einer handgearbeiteten Schatulle mit wertvollen LV-Logo-Intarsien, um besonderen Gästen zu imponieren.

Ähnlich wie Gucci (man erinnere Tom Fords Gucci Grill-Brandeisen!) ist ja schon Tradition bei Louis Vuitton mindestens einmal im Jahr mit (Verzeihung!) schweineteuren Luxusversionen alltäglicher Gebrauchsgegenstände (wie der legendäre LV-Fußball) die Klientel in Atem und die Presse beschäftigt zu halten.

[Zuerst gesehen bei Style Frizz hier]


Montag, 3. August 2009

Spannende Perspektiven





Kristen McMenamy by Steven Meisel (Foto: Chanelcouture09)

Irgendwie spannende Perspektive in der neuen Print-Kampagne für Lanvins Kollektion HW2009/10. Gerade erschienen in der Vogue UK, September-Ausgabe.

Weitere Motive der Kampagne bei Design Scene (hier).

Lanvin-Website (hier).