Donnerstag, 23. Juli 2009

Wimmelbilder für Erwachsene


Solche Wimmelbilder hätte Ali Mitgutsch sicher auch gerne mal produziert. Ob der ehemalige Rock-Fotograf Tim Bret-Day in seiner Kindheit auch Mitgutschs Wimmelbilderbücher zu sehen bekam oder was ihn sonst so prägte, in seiner Jugend, ist nicht bekannt. Seine "sexsüchtige Persönlichkeit" (Zitat Rupert van den Broek) hat ihm aber nun ein Projekt beschert, von dem andere nur träumen können. Für Agent Provocateurs High-End-Kollektion "Soiree" durfte sich Bret-Day in bester Breugelscher Manier mal so richtig ausleben (Wikipedia über Piet Breugel).


Entstanden sind (mindestens) 4 orgiastische Wimmelbilder, auf denen es für Kunden und Fans des Britischen Dessous-Labels viel zu entdecken gibt. Mal wieder eine herausragende Arbeit, die perfekt zum Image der Marke passt und die Sehnsüchte der Zielgruppe versteht.

Bret-Days Spezialität sind herausfordernde, provozierende und häufig erotische Bildinszenierungen. Er arbeitete schon häufiger für Agent Provocateur und fotografierte unter anderem auch die vielbeachtete "Alice in Wonderland"-Kampagne.


Die Website von Agent Provocatuer (hier).

Mehr über den Fotografen Tim Bret-Day (hier).

Ein früherer Post zu Agent Provocateurs Sirenen-Kampagne (hier).


Bret-Day für Harvey Nichols


1 Kommentar: