Mittwoch, 22. Juli 2009

U-Bahn-Schuhe


Das Model "Piccadilly"


Die Originalbezüge der Piccadilly Line

Und zum vorläufigen Abschluss meiner Posts über Upcycling-Designer-Marken noch die in London beheimatete Lifestyle-Marke "Above + Below". Der Name nimmt Bezug auf die Ausgangsmaterialien der Produkte, nämlich Sitzbezüge der Londoner Busse und U-Bahnen. Zusammen mit Lederresten und recycelten Autobusreifen reinkarnieren diese zu stylische Trainers.

Besonders begehrenswert und modisch werden die Above + Below Produkte durch die original Retro-Stoffmuster, die zum Teil noch aus den 60er und 70er Jahren stammen. Und auch diese Produkte entsprechen der Sehnsucht nach Eco-Stories, kann der Träger doch immerhin erzählen, dass seine Schuhe im früheren Leben zum Beispiel auf der berühmten Piccadilly Line von Heathrow nach London City gefahren sind. Tue Gutes und sprich darüber.


Verpackung der Above + Below Produkte

Alle Above + Below-Produkte werden (wie die Produkte von Worn Again) "100% sweatshop-free" in Portugal hergestellt und stammen angeblich zu 100% aus britischem Sondermüll.

Weiter Posts über Upcycling-Marken (hier), (hier) und (hier).

Die Above + Below Website (hier)


Keine Kommentare:

Kommentar posten