Montag, 14. März 2011

Social Location Marketing - noch Fragen?


Fragen zum Thema Social Location Marketing beantwortet der unten genannte Post bei MarketingProfs (Abbildung: MarketingProfs).

Regelmäßigen Leser meines Blogs dürfte meine Vorliebe für so genanntes Social Location Marketing oder auch Location Based Marketing genannt nicht verborgen geblieben sein. Frühere Posts zum Thema auch (hier), (hier) und (hier).

Skeptiker stellen dass von mir immer wieder propagierte Potenzial dieser neunen Promotionkanäle gerade für den stationären Mode- und Lifetsyle-Handel gerne in Frage. Sie stellen Fragen wie zum Beispiel "Ist den überhaupt schon die kritische Masse von regelmäßigen Usern so genannter Social Location Networks (Gowalla, Foursquare, Facebook Places usw.) erreicht, damit sich Marketing dort lohnt?" oder "In welchen der vielen konkurrierenden Networks finde ich den meine spezielle Zielgruppe an besten?". Kompetente Antworten auf diese oder ähnliche Fragen finden meine Leser in dem beliebten MarketingProfs-Blog "www.mpdailyfix.com" beziehungsweise in dem aktuellen Post von Ann Handley mit dem Titel "5 Questions (and Answers) About Social Location Marketing" (hier). Ann bezieht sich hier auf das neue Buch von Simon Salt, Gründer und CEO der erfolgreichen US-Agentur IncSlingers mit dem Titel "Social Location Marketing: Outshining Your Competitors ..." (hier), dass oben genannte Fragen und vieles mehr zu diesem neuen Marketing-Tool beantwortet:

  • Learn the surprising realities about who uses social location software
  • Know your customers and their motivations–and build marketing plans around them
  • Develop communities of customer advocates who’ll work on your behalf
  • Use games, competitions, time-limited offers, and other innovative approaches
  • Successfully reach teens, tweens, women, or men
  • Discover proven approaches for fashion, retail, hospitality, and restaurants
  • Effectively handle criticism, and transform negatives into positives
  • Understand the privacy issues associated with social location marketing (Quelle: www.theincslingers.com/)


Buchtipp zum Thema: "Social Location Marketing: Outshining Your Competitors on Foursquare, Gowalla, Yelp & Other Location Sharing Sites" (Foto: Amazon.de).


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