Mittwoch, 21. Oktober 2009

Brasilianische Schaufensterkunst



Zwei Motive aus der Anzeigenkampagne von Leo Burnett Brasil für die "Marumbishopping Mall" in Sao Paulo.

Für die Kampagne der "Marumbishopping Mall" in Sao Paulo haben sich die Kreativen bei Leo Burnett von Graffiti-Motiven aus den Straßen der brasilianischen Kulturhauptstadt inspirieren lassen. Zusammen mit den Schaufenstergestaltern der beliebten Mall wurden ausgewählte Motive mit Modells und Waren aus dem aktuellen Sortiment der Shops neu umgesetzt. Streetart mit den Mitteln der Fashion-Designer. Die eigentliche Kampagne zum Valentines-Day-Shopping zeigt Vorlage und Umsetzung nebeneinander und soll beweisen, dass MarumbiShopping ein echter Corporate Citizen ist.

Vielleicht mal eine schöne Anregung für die Werber von Beck am Rathauseck in München, die ja früher auch mal legendäre Schaufenster kreierten.

Die Website der MarumbiShopping Mall (hier).

Zuerst gesehen bei scaryideas.com (hier).


Gummilatschenkunst





Vier neue Motive für die aktuelle Kollektion von Havaianas.

Und wieder eine neue Kampagne des Trend-Flip-Flop-Labels Havaianas. Vier wunderschöne Motive. Jedes für ein Kollektionsthema. Nett auch die versteckten Lines, wie "In NYC they say it's trend in Paris. In Paris they say, it's trend in NYC." oder "Beeing stylish is beeing able to dress up with less."

Mein erster Post über Havaianas "Die Invasion der hippen Schlappen" (hier).

Zuerst gesehen bei "I Believe In Adv" (hier)


Dienstag, 20. Oktober 2009

Käfer-Mode mit Trüffel-Pizza


Meine persönliche Einladung war heute in der Post.

Nachdem ich mich (hier) im Juni unter dem Titel "Markenzerdehnung" abwertend über die Gerd-Käfer-Fashion-Collection geäussert hatte folgt nun prompt die persönliche Einladung zur Modenschau mit "Friends-Verkauf", Hugo's Trüffel-Pizza und Käfer-Häppchen ins P1.
Ja lesen die denn meinen Blog nicht oder wollen die mich vom Gegenteil überzeugen? Also Hugos Trüffel-Pizza wär's schon Wert.