Montag, 1. August 2011

Schlangenleder, 100% Schlangenfrei

Fake Snake von den Schweizer Recycling-Meistern Freitag.
Unfreiwillige Begegnungen mit LKW-Schlangen hatte wohl schon jeder, der viel auf Autobahnen unterwegs ist. Aus LKWs Schlangenledertaschen zu machen ist mal wieder so eine geniale Idee der Schweizer Freitag-Brüder, die mit Ihren Messenger-Bags aus alten LKW-Planen zu den Pionieren der Recycling-Fashion-Szene zählen.
Nun würde man die Freitags schlecht kennen, müsste auch nur ein unschuldiges Tier für die neue Kollektion sein Leben lassen (es sei denn, es wäre vorher von einem LKW überrollt worden). Die Fake-Snake Taschen sind natürlich auch aus alten LKW-Planen, nur in schweißtreibender Handarbeit in Schlangenlederoptik verarbeitet und in limitierter Auflage in ausgewählten Freitag-Stores erhältlich.
Der Original-Post zur Snake Collection bei Cool Hunting (hier).
Mehr über Freitag beim (B)Advertiser (hier).
Mehr über Recycling-Fashion beziehungsweise das zweite Leben von Flugzeugsitzen (hier), von Feuerwehrschläuchen (hier), von Lanvin-Abfällen (hier) und von Subway-Sitzen (hier)