Mittwoch, 9. Juni 2010

Profi-Tischfußball für Louis Vuitton


Hochrangig besetzter Kicker, abgelichtet von Annie Leibovitz für Louis Vuitton.

Passend zum Sportereignis des Jahres hat Louis Vuitton nun auch eine WM-(Trittbrett-)Kampagne gestartet. Dazu lud Annie Leibovitz keine geringeren als die Fußballgötter Pelé, Zidane und Maradona an den Retro-Kicker. Ob die FIFA-Trophäe auch zum beiläufig platzierten Luxusgepäck der drei gehört, lässt sich nicht erkennen (mein Post hierzu).

Laut Pressemitteilung traf sich das Trio in einer Bar in Madrid zu einem freundschaftlichen Kicker-Match. Maradona fungierte als Schiedsrichter zwischen Pelé und Zidane. Wer die Partie gewonnen hat, wird erst am 17. Mai verraten. Die Fans dürfen aber im Internet ihre Tipps abgeben, bisher glauben wohl 52 Prozent an Zidane.


Der Spot zur Kampagne bzw. Promotion auf YouTube.

Die wirklich gut gemachte, interaktive Website zur Kampagne (hier)


Top 20 Trends 2010


Die Top-20 Trends für 2010, zusammengefasst in einem sehenswerten sechs-minütigen Schnelldurchlauf-Video vom Trendhunter-Blog.

Für alle, die gleich im nächsten Meeting Bulshit-Bingo spielen möchten, hat ideenverteiler hier die 20 wichtigsten Trends noch mal aufgeschrieben:

01. Next Besting
02. DIY Decor
03. Life-Swapping
04. Pop-Uptailing
05. Nomadabodes
06. Greenpliances
07. Ecopolitain
08. Simpletising
09. Emotionolagy
10. Exposed Vulnerability
11. Crowd Sourced Campaigns
12. Nostalgia Marketing
13. DIY Health Care
14. Not so tricky picky
15. Prodependansy
16. Half Formal
17. Rental Culture
18. Peacocking
19. Unservice
20. Tangible Personalization

Den Trendhunter-Blog findet ihr (hier).


Dienstag, 8. Juni 2010

Neu: Der iSuit


Kein Witz: Der iSuit von Mohan’s NY (Foto: Mohan’s).

Wie das Wall Street Journal in seinem Blog berichtet, schlägt das iPad zwar auch an der Wall Street Wellen aber Dank Mohan’s nun keine Beulen mehr im feinen Zwirn der technophilen Broker. Denn deren feine Nadelstreifenanzüge sind nun auch mit integrierter iPad-Innentasche zu haben. Die perfekte Lösung für US-amerikanische homophobe Herrenhandtäschchenhasser.


Und für alle, die’s legerer mögen: das iShirt.

Zuerst gelesen im Wall Street Journal-Blog (hier)

Die Website des Herstellers Taschen-intensiver Freizeit-Kleidungsstücke (hier).

Die Website für iPad-besitzende Anzugträger (hier).




Montag, 7. Juni 2010

FIFA-Pokal reist in Louis Vuitton



Offizielles Pressefoto des FIFA WM-Pokalköfferchens

(Foto: Louis Vuitton/ABACAPRESS.COM Photo via Newscom).

Die wohl hartumkämpfteste Fussball-Trophähe der Welt, der FIFA-WM-Pokal, reist diesmal stilvoll in seinem eigenen maßgefertigten Louis Vuitton-Köfferchen nach Südafrika. Mit diesem genialen Marketing-Schachzug hat sich die französischen Luxus-Lederwarenmarke nun auch im Rahmen des weltweiten Mediengroßereignisses geschickt in Szene gesetzt.

Da Profifußballer und deren Frauen als Multiplikatoren schon lange zur umworbenen Kernzielgruppe der Monogrammtaschenmacher gehören, ist dieser Schritt sicher nur konsequent. Prada und Gucci hätten sicher auch gerne ein passendes Täschchen genäht.

Vorgestellt wurde die edle Transportverpackung im Rahmen einer Pressekonferenz übrigens von Supermodel Naomi Campbell und FIFA-Präsidenten Joseph Blatter.

In dem maßgefertigten Pokal-Köfferchen sollen übrigens - neben dem FIFA-Pokal - über 100 Meisterstunden sowie unzählige vergoldete Nägel stecken.

Dass Nelson Mandela die WM höchstpersönlich mit einem handgenähten Louis Vuitton Fußball anstoßen will, ist wohl aber eher ein Gerücht.


Kurzer Ausschnitt von der FIFA-Pressekonferenz mit Naomi Campbell.

Passend zum Thema auch die Fußballtasche aus der letzten Herbst-Winter-Kollektion.

Zuerst gelesen im Stylefrizz-Blog.