Freitag, 29. Juli 2011

Up in the Air, Marc Jacobs!

Juergen Teller für Marc Jacobs.
Ist das jetzt Zeitgeist, eine richtig gute Fashion-Kampagne oder einfach nur ein alter, perverser Mann mit wehender Banane? Schon mal gut daran ist auf jeden Fall, dass der in der Mode fast unvermeidbare Juergen Teller endlich mal sein permanent falsch kalibriertes Blitzlicht zu Hause gelassen hat, um den 53-jährigen Konzeptkünstler Cerith Weyn Evans dabei zu beobachten, wie er sich in seinem Haus langweilt oder lustige Dinge mit Luftballons tut. Eine von den rautenförmigen, blauen Tabletten hätt's doch vielleicht auch getan, Mr. Evans!
Mehr Motive aus der Kampagne (hier).
Die Marc Jacobs Wiki findet ihr (hier).
Die Juergen Teller Wiki (hier).
Mehr über den Mann mit der Liebe zu Luftballons (hier).

Mittwoch, 27. Juli 2011

Offener Hosenstall für industrie

Aktuelles Motiv für das australische Label industrie.
Nachdem ich gestern gottseidank mal wieder ein gutes Haar an Modewerbung lassen konnte (hier) nun wieder ein Beispiel dafür, wie man's besser nicht macht. Liebe Werber von industrie, fällt euch den wirklich nichts besseres ein, als ein Allerwelts-Model in eine viel zu enge Jeans (Aua!) zu stecken, vor einen grauen Hintergrund zu stellen und unbeteiligt in die Kamera glotzen zu lassen? Glaubt ihr wirklich, so was lockt auch nur einen neuen Kunden hinterm Ofen vor? Oder habt ihr dafür womöglich noch einer Werbeagentur Honorar gezahlt, um euer Logo richtig einzuspiegeln? Das könnt ihr doch besser, oder?

Dienstag, 26. Juli 2011

Hilfiggers Preppy-Hütte am Sylter Strand

Hier am Sylter Strand entsteht gerade der einzige deutsche Pop-Up-Store, im Rahmen der "World Prep Tour" von Tommy Hilfigger (Fotograf unbekannt, Quelle: Sylt Marketing).
Wie die Facebook-Seite von Sylt Marketing (hier) heute berichtet baut Tommy Hilfigger gerade am Brandenburger Strand vor Westerland auf Sylt einen Pop-Up-Store, der wohl nur vom 27. bis 31.07.11 geöffnet haben wird. Die Aktion ist Teil der so genannten "World Prep Tour" und ist die einzige Station der Hamptons-Style-Hütte in Deutschland. Damit ist Sylt dann wohl modisch auf Augenhöhe mit Paris, New York, London und Madrid!
Mehr über die "World Prep Tour" auf dem "Lady Blog" (hier).

Aussergewöhnliche Modefotografie für O '2nd

Motiv aus der Herbst/Winter 2011/2012-Kampagne von O' 2nd (Foto: O' und). Mehr Bilder weiter unten.
Habe hier lange keine Mode-Kampagne mehr besprochen. Vielleicht, weil mich die meisten Mode-Anzeigen einfach langweilen und ich es fast aufgegeben habe, diesen Einheitsbrei aus möglichst gelangweilt dreinschauenden, überbezahlten Hungerharken in ewiger Juergen-Teller-Blitz-Optik und beliebigen Markenlogo hier als Geldverschwendung anzuprangern.
Heute allerdings fiel mir diese Kampagne des koreanischen Labels O' 2nd positiv auf. Irgendwie ein Hingucker. Fast schon Fotokunst. Eigentlich wirklich Fotokunst. Eigenständig und im besten Sinne merk-würdig. der Fotograf ist Tim Walker, ex Foto-Assi von Richard Avedon und langjähriger Vogue-Fotograf. Und das ist nicht die erste bemerkenswerte Produktion für O' 2nd (siehe auch hier).
Mehr Fotos aus der Herbst 2011-Kampagne für O' 2nd (hier).
Die offizielle Website von O' 2nd (hier).
Tim Walters offizielle Website (hier).

Neues Design in alten Schläuchen

iPhone-Hüllen der Marke Feuerwehr sind der letzte Schrei auf der TrendSet 2011.
Das Thema offensives Recycling bei Fashion- und Lifestyle-Produkte hat mich ja schon öfter zu dem einen oder anderen Post getrieben. Dabei durfte ich über Mode und Produkte aus alten Flugzeug- und U-Bahn-Sitzen berichten (hier und hier), über die "Mutter" aller lifestyligen Recycling-Produkte, die Messenger Bags der Marke Freitag aus alten LKW-Planen (hier), Anzüge aus PET-Flaschen, H&M-Klamotten aus Abfall (hier), Taschen aus alten Turngeräten und aus alten Feuerwehrschläuchen (hier). Nun ist die Feuerwehrschlauch-Idee auch erstmalig in Deutschland aufgetaucht. Die W&V berichtet (hier) über die Marke "Feuerwehr" (klasse Name!), die ihre Taschen auch aus alten C-Rohren recycelt und in Deutschland anbietet.
Über weitere Tipps und Links zu Lifestyle-Receyclern würde ich mich sehr freuen.