Montag, 29. Juni 2009

Messerscharf


Gerade machen mich die Besserwerbeblogger aus Düsseldorf auf eine kürzlich in Cannes ausgezeichnete Kampagne für Wüsthoff aufmerksam, die mit genau so verblüffend neuer Optik für deren Luxusschneidgeräte wirb, wie es die vielgerühmte und Clio-gewinnende Kampagne für WMF schon tat.


Interessant finde ich, dass beide Messerschmieden eine eigene sehr ästhetische aber doch schockierende Bildsprache gewählt haben, um für Ihre Edelmesser zu werben. Damien Hirst lässt grüßen. Und, dass beide Kampagnen aus Fernost stammen. Die für Wüsthoff aus der Agentur Ogilvy & Mather Bangkok, die für WMF von Leo Burnett & Arc Worldwide Thailand. Und doch sind zwei völlig verschiedene Bildideen herausgekommen, die beide auf Ihre Art arbeiten.


Damien Hirsts berühmtes Schaf

Welche Kampagne besser ist, vermag ich nicht zu sagen. Freue mich aber über Kommentare der geneigten Leser.

Warum ich hier über Messer und nicht über Mode schreibe? Na, Messer in dieser Preisklasse sind doch auch Lifestyle-Produkte und lernen kann man schließlich auch aus anderen Produktkategorien und Märkten.


1 Kommentar: