Mittwoch, 7. Juli 2010

Alter schützt vor'm Modeln nicht


80 jähriges Profi-Model Daphne Self war der Star der D&G-Kampagne in 2008 (Foto: Catwalking).

FT.Com berichtet in einem interessanten Artikel vom 03.07.2010 (hier) über das Revival reiferer Models als begehrte Repräsentantinnen der großen Mode-Labels. Dabei geht es nicht - wie z.B. bei Helmut Lang, der 1990 die damals 86-jährige Bildhauerin seine Kollektion präsentieren lies - um einen kurzfristigen Hype, sondern - so die Trendagentur The Future Laboratory - um die Erkenntnis, dass die üblichen mageren, spätpupertären Models die zahlende Kundschaft um die 40 nicht wirklich ansprechen.

So lief - laut FT.com - die 43-jährige Kristen McMenamy für Calvin Klein und die46-jährige Elle Macpherson für Louis Vuitton über die Laufstege.

Mal sehen, ob man künftig auch in den Kampagnen mehr reifere Models sehen wird.

Teilen


Keine Kommentare:

Kommentar posten