Mittwoch, 15. April 2009

Crocs in nachhaltig sexy

Eco Fashion by Vivienne Westwood! Möglich gemacht vom Brasilianischen Schuhanbieter Melissa.

Da sage doch mal einer (a.) dass sich die Götter der Oberflächlichkeit nicht um Nachhaltigkeit bemühen und (b) dass Öko-Schuhe nach alten WG-Socken müffeln müssen. Diese hier jedenfalls riechen nach Gummi aber versprühen den Duft der großen, weiten Modewelt.

Diese High Heels sind wasserdicht, falls man durch Champagner-Pfützen staksen muss oder zu später Stunde in den Pool springt und schon vergessen hat, die Pumps auszuziehen.

Die Dragons sind erhältlich bei Epaulet. für ganze 149,- USD

Das Konzept von Melissa ist einfach: super-komfortable aber mega-stylishe Schuhmode aus natürlichem Gummi. Die etwas älteren unter den Lesern kennen Melissa als Erfinder der durchsichtigen Badesandalen aus Gummi; einem echten 70-Jahre-Klassiker.

In Sachen Umwelt- und Hautverträglichkeit könnte sich der amerikanische Hersteller der angeblich weichmacherverseuchten, Fernostmassenware Crogs mal eine Scheibe abschneiden und darüber nachdenken, wie viel mehr von seinen wirklich praktischen Plastikschuhen er absetzen könnte, wenn er die Anforderungen der ausgabefreudigen LOHAS-Gemeinde erfüllen würde.


Keine Kommentare:

Kommentar posten