Dienstag, 18. August 2009

Turnschuh-Monster


Apropos ungewöhnliche Kampagnen: Zuerst dachte ich, hier hat sich doch einer einen Scherz erlaubt. Aber ich habe es recherchiert, diese Kampagne wird wirklich geschaltet!

Irgendwie bin ich ambivalent, der Kampagne gegenüber. Einerseits könnte man meinen, so eine Idee kommt einem nur, wenn man seine Nase zu lange und zu tief in den nicht mehr ganz frischen Converse steckt, andererseits ein echter Hingucker, zielgruppengerecht und von der Idee her durchaus auf dem Briefing.


Beworben wird der so genannte Converse Customize-Service der hippen Sneaker-Marke (im Internet hier). Keine ganz neue, aber durchaus erfolgreiche Idee. Converse-Fans, die sich von der Masse abheben wollen, designen online ihre eigenen "Cons", die dann garantiert einmalig sind und ein paar Tage später ins Haus flattern.

Verbunden mit dem obligatorischen Style-Contest lernt der Hersteller gleich eine Menge über die Wünsche seiner Kunden und kann künftige Kollektionen hierauf abstimmen. "Crowdsourcing" nennt man das.


Kommentare:

  1. It's an awesome piece of writing in support of all the web visitors; they will obtain advantage from it I am sure.

    Also visit my page :: chatstudents.co.uk

    AntwortenLöschen