Mittwoch, 12. Januar 2011

Reizvolle Viral-Kampagne vom Lingerie-Agenten


Und schon wieder ein sehenswertes wie provokantes Stück Kommunikation von Lingerie-Spezialist Agent Provocateur. Das sechsminütige Spannervideo zeigt Mark Ronson's Freundin am Sylvesterabend in Ihrem Apartment in reizvoller Unterwäsche. Dabei lümmelt sich die französische Schauspielerin und Sängerin Josephine de la Baume gelangweilt aber fotogen auf dem Teppich, liest Zeitung und sucht auch mal ihr Telefon. Mehr passiert eigentlich.

Dass Video wurde scheinbar von De la Baumes Anwälten im Web angefochten und dessen weitere Verbreitung untersagt (cleverer Marketing-Trick!) und verteilte sich viral in Lichtgeschwindigkeit. Inzwischen hat Agent Provocateur zugegeben, dass Video als Teaser für die Kollektion Frühjahr/Sommer 2011 produziert zu haben. Josephine sei nun das offizielle "Gesicht" der Marke.

Mehr über die Kampagne auf dem YouTube-Kanal von Agent Provocateur (hier).

Ältere Posts über Kampagnen von Agent Provocateur in meinem Blog (hier), (hier) und (hier).


1 Kommentar:

  1. Das wird sicherlich noch für die eine oder andere Aufregung sorgen! ;-)

    AntwortenLöschen