Dienstag, 18. Mai 2010

NIKEs Flaschenpost für Südafrika



Die neuen "grünen" Team-Shirts von NIKE (Foto: Selectism.com).

Passend zur WM 2010 hatte man bei NIKE mal wieder eine kluge und "grüne" Marketing-Idee: Im Rahmen des Programms "NIKE 2010 World Cup Kits" stellte NIKE die neuen Team-Shirts vor, die dieses Mal aus einem neuen Jersey-Material hergestellt werden, dass weitestgehend aus alten Plastikflaschen recycelt wird. "8 Recycled Plastic Bottles: 1 Football Shirt" ist denn auch das sinnige Motto der Aktion. Nur konsequent und auffällig die Verpackung der Consumer Shirts: Eine Plastikflasche. "Considered Design" nennt NIKE seine Bemühungen, schon im Design grün zu denken.

Nach Angaben des Herstellers wird die Umwelt (hauptsächlich in Japan und Taiwan) so von 13 Millionen Plastikflaschen befreit. Danke NIKE!


Keine Kommentare:

Kommentar posten