Montag, 9. März 2009

Nachhaltiger Markenwert

Bin gerade über neue Motive der Patek Philippe-Print-Kampagne gestolpert. Ein sehr gutes Beispiel für eine nachhaltig und auf lange Sicht angelegte Kampagne, die auf einem echten Consumer Insight aufbaut: Hochwertige Uhren besitzt man nie wirklich, man erhält sie für die nächste Generation. Daraus ein Statement gemacht, dass perfekt zu den Werten der Zielgruppe passt und schon matchen Zielgruppen- und Markenwerte. Schade nur, dass die fotografische Umsetzung beziehungsweise die Testimonials immer spießiger werden.

1 Kommentar:

  1. In der Tat eine richtig gute Kampagne. Ich glaube dieser etwas spießigere Look ist einfach ein neuer Trend. In den Berliner Randbezirken bildet sich ja auch wieder so etwas wie ein neues Großbürgertum heraus.

    AntwortenLöschen