Seit gestern begegnet sie mir ständig auf der Straße: Das "Tally Girl" des Schweitzer Labels Tally Weijl mit seinem rosa Bunny. Sie liegt "... im durchtrainierten Body ..." als verführerisches Bay Watch-Fake am Strand, "... zeigt ihre Sexyness am Beach." und lässt sich "... weder von Haien noch von hohen Wellen abschrecken.". Ihr Auftrag: der Kampf gegen das Aussterben des Six-Packs in der Männerwelt. Ihr Freund: der rosa Bunny.
Stolz berichtet das Presseportal des Unternehmens, dass sich diese (Entschuldigung!) gequirrlte Sch... die Pariser Agentur BETC Luxe hat einfallen lassen. Zitat: "... ein Meisterwerk von einer Imagekampagne ...".
Unabhängig vom Bullshit-Bingo der Marketingabteilung muss ich allerdings eingestehen, dass ich die Tally-Leute für den Mut bewundere, eine klare Position ("Totally Sexy") zum Thema Mode und weibliche Anziehungskraft (Verzeihung: "Sexyness") zu beziehen und diesen Mindset eines sicherlich nicht unerheblichen Teils ihrer spätpupertierenden, weiblichen Zielgruppe konsequent besetzt und inszeniert.
Was wohl die gute, alte Alice Schwarzer und ihre EMMA dazu sagen täten?
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