Donnerstag, 14. Mai 2009

Harvey Nichols mit Clio-Silber

Vor ein paar Tagen wurden im Hard Rock Hotel & Casino, Las Vegas die Gewinner der Clio-Awards bekannt gegeben und wieder keine Kampagne der der großen Modemarken dabei. Ein weitere Beweis, dass die Modebranche in Sachen Kreativität zumindest, in der Werbung ihren Designern um einiges nachsteht beziehungsweise deren kreativen Anspruch nicht gerecht wird. (Ich hatte das Thema ja schon anlässlich der ADC-Awards 2009 am Wickel).

Wenigstens die Luxus-Lifestyle-Kaufhaus-Kette Harvey Nichols konnte mit insgesamt drei verschiedenen Kampagnen unter anderem Silber im Bereich Print einsacken.


Die Kampagne für den Harvey Nichols Winter Sale wurde von DDB, London entwickelt.


Fotos: www.clioawards.com

Die Clio-Awards sind so was wie die Königsdisziplin der internationalen Kreativen. Alljährlich wird "creative excellence" von einer hochkompetent besetzten Jury mit den begehrten Trophäen für die besten Kampagnen des letzten Jahres geadelt.

Ein Blick auf die Website lohnt sich für alle, die mal sehen wollen, wie hoch die Latte für kreative Werbung liegt.


1 Kommentar: