Dienstag, 15. September 2009

Taubensch...


Die neue Kampagne von Aquascutum (Scanned by OhJane aus der UK Vogue September 09).

Hätte das Shooting auf dem Marcusplatz stattgefunden, könnte man sich die übergriffigen Flug-Parasiten ja noch irgendwie erklären, aber was will uns der königliche Trenchcoatlieferant mit dieser Kampagne sagen? Dass der Trench aus der Herbst-Winter-Kollektion nun selbst Taubenscheiße standhält? Dass das Model gerade seine Taubenphobie überwindet ("Tschakka" lässt grüßen) oder dass, wenn schon nicht die britischen Kerle dann doch wenigstens die Londoner Tauben auf Frauen in Aquascutum-Trenchs fliegen? Vielleicht hat der Bildgestalter aber auch einfach den Begriff der "Borsteinschwalbe" falsch umgesetzt oder ist einfach ein Fan von Hitchcocks "Die Vögel".

Nein, das Making-Off-Video klärt auf. Man hat sich von einem alten Foto inspirieren lassen, dass Eartha Kitt am Brunnen auf dem Trafalgar Square mit Tauben auf dem Armen zeigt.


Die Vorlage zur Kampagne. Aufnahme aus dem Jahr 1955. Eartha Kitt in Aquascutum.


Vogelliebhaber und Thriller-Regiesseur Alfred Hitchcock lässt grüßen.( Foto:KPA)

Das Making-Off (hier).


Keine Kommentare:

Kommentar posten