Donnerstag, 23. April 2009

Liebe zum Detail


Hatte schon im März unter dem Titel "Kognitiver Dissonanzverstärker" über die Marke Scotch & Soda und ihre Liebe zum Detail "gepostet" (Virtual-Neudeutsch für "einen Blog-Beitrag schreiben").


In einer Zeit, wo alle Modehersteller zusehen, wie sich noch ein wenig Geld sparen und die Marge halten lässt, beweist das niederländische Casual Label, wie man Mehrwert und Begehrlichkeit schafft indem man auch auf die Details achtet.


Wie die Scans meiner am Wochenende erstandenen Used-Look-Shorts erkennen lassen, finden sich an allen Ecken und Kanten, (Verzeihung!) Nähten wunderbare, kleine und natürlich eigentlich völlig überflüssige Labels mit mehr oder weniger sinnvollen Botschaften. "Be nice to People" steht da in einem winzigen orangen Label in goldener Schrift gestickt.


Die Rotstift-Ritter in den Chefetagen der Modemarken werden jetzt den Kopf schütteln und vorrechnen, was das Produzieren und Einnähen allein dieses Labels kostet und (noch wichtiger!) um wie viel das die Marge drückt. Recht haben sie. Aber ohne diese liebevollen Details hätte ich mich nie in das Label verliebt und wäre auch wohl nie Kunde geworden. Und das hätte Marge doch wohl gegen Null gedrückt.


Wie ich schon unter dem Thema "Will ich Billig?" schrieb: Sind Mehrwertstrategien gerade in schwierigen Zeiten immer eine gute Wahl. Das, was die Scotch-Designer da mit viel Freunde tun, zeigt mir dass man bei der Marke auch und gerade auf's Detail achtet und den Humor nicht verliert. Das will ich gerne unterstützen. Und mit mir sicher viele mehr.


2 Kommentare:

  1. Oh my goodnesѕ! Imρressіve articlе dude!
    Many thаnkѕ, Нowеvег I аm еnсountering ԁіfficultіes ωith your RSЅ.
    I don't know why I am unable to join it. Is there anybody else having the same RSS issues? Anyone who knows the solution can you kindly respond? Thanx!!

    Also visit my page; haarausfall nach schwangerschaft kann tun
    my page - runder haarausfall

    AntwortenLöschen
  2. What's up everybody, here every one is sharing such knowledge, thus it's pleаsant to
    read this webpage, and I used to pay a visit thiѕ web site eνeryday.



    Also visit my pagе :: mittel haare
    my webpage: kreisrunder haarausfall

    AntwortenLöschen