Dienstag, 14. Juli 2009

Schlag ins Gesicht der Krise


Und noch mal Dolce & Gabbana. Aber diesmal von mir mit Lob bedacht (siehe meinen Post zur neuen Swimmwear-Kampagne hier). Beweist die italienische Kultmarke doch mit dieser Kampagne für ihre hochwertige Linie, dass D&G nicht nur, wie böse Zungen behaupten für "Dumm & Geil" steht.

Ein starkes Stück, dass sich Mario Testino traut, im Angesicht jammernder Textileinzelhändler und schnäppchenjagender Kunden mit Existenzangst, die neue Kollektion aristokratisch-dekadent und mit einem herrlich blasierten Snobismus zu inszenieren.



Ob die leichte Körnung den Stil von Familienportraits wohlhabender Aristokraten zitieren soll oder einfach nur der schlechten Auflösung meiner Bildquelle geschuldet ist kann ich momentan noch nicht sagen. Aber eine schönes Detail wär's.

Ganz besonders gelungen finde ich die Motive für Eyewear-Linie.

Bei JozChoise habe ich übrigens ein gutes Archiv der Dolce & Gabbana Kampagnen der letzten Jahre gefunden. Ist schon große Reklame-Kunst, was die beiden Mailänder da so in Auftrag geben.

Der aufmerksame Leser merkt's, ich bin wieder versöhnt mit D&G.


1 Kommentar:

  1. Gooԁ day very nice webѕite!! Man .. Beаutiful .
    . Amazing .. I ωіll bookmarκ уоuг websіtе and
    tаκe thе feеds аdditіonаllу?
    I'm satisfied to find numerous useful info here within the put up, we'd like ωогk out moге tесhniquеs іn this гegaгd, thank you for sharіng.
    . . . . .

    Look into mу web sіtе :: weibliche hormone männer haarausfall

    AntwortenLöschen