Freitag, 17. Juli 2009

"Have Your 'Six Pack' and Drink it Too!"


Foto: Howard Schatz

Mit Hilfe dieser wunderbaren Headline versucht Times Three Clothier ihr neues "RIPT Fusion" an den Mann zu bringen. Dabei handelt es sich um ein T-Shirt, das dank Hight-Tech-Fasern in einem Kompressions-Stoff, in der Lage sein soll, den erschlafften Männerkörper wieder in die gewünschte Form zu pressen.

Hoffnung für Calli Callmund, Otti XXXL-Lutz Fischer und die Wildecker Herzbuben!

Aus Marketingsicht interessant dabei ist, dass man hier auf kreative Weise versucht, neue, breitere Zielgruppen für eine bereits existente Textiltechnologie zu erschließen (Kompressions-Stoffe werden schon länger im Spitzensport eingesetzt). Innovative Fasern gibt es inzwischen zur Genüge. Was fehlt, sind visionäre Unternehmer, die mit Kreativität neue zielgruppen-relevante Benefits für solche Hight-Tech-Textilien "erfinden" und glaubwürdig kommunizieren. Wie man es aber nicht machen sollte (hier).

Belohnt werden sie mit unglaublich guten Margen von denen die normalen Textiler nur träumen. das RIPT Fusion kostet im Versand immerhin 58,- USD! (Für ein weißes T-Shirt).

Website des Anbieters (hier).


1 Kommentar:

  1. Heyа ϳuѕt wаnted to gіve yοu a quick headѕ up and let you know a few of
    the images aгen't loading properly. I'm not sure why but
    ӏ thinκ its a linking iѕsue.
    I've tried it in two different internet browsers and both show the same outcome.

    Here is my page; Haarwuchs

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