Dienstag, 26. Oktober 2010

Bianco Footwear hat was gegen die Erderwämung


Drei Motive der aktuellen Kampagne von Bianco Footwear.

"Please stop global warming", fleht uns der dänische Schuhfabrikant Bianco an und kratzt damit an einem Thema, dass eigentlich tabu sein sollte für schnöde Schuhmode. Aber genau das scheint die Strategie des mutigen Schuherstellers, dessen Marketingabteilung es so formuliert: "You probably know the provoking and 'egdy' marketing campaigns "Spreading Legs", "Because feet are ugly", "How to Afford the Whole Collection" and "Hands are so Last Year". They are daring, young, experimenting and hardcore! We are not afraid to challenge taboos, we don´t compromise on anything, and we twist words and traditions in a cool and humorous way that make people go "hmmm...".

Mir persönlich gefällt die Kampagne der Agentur "& co." aus Kopenhagen, weil sie ein ethisches Thema humorvoll nutzt, um Hingucker zu erzielen und weil ich Verständnis habe, für die flehende Botschaft. Denn wer will denn schließlich schon jeden Tag in Gummistiefeln rumlaufen?

Was denkt ihr? Darf man ein so wichtiges Thema, wie die globale Erwärmung für Schuhwerbung gebrauchen?

Zur Website des Werbetreibenden geht es (hier).


1 Kommentar:

  1. Natuerlich aufmerksamkeitsstark - keine Frage. Eine coole und simple Idee - aber leider voellig daneben! Denn die pur kommerzielle Absicht der Kampagne ist allzu eindeutig und der dazu unverholene Missbrauch eines so ernsten, die Menschheit bewegenden Themas, geht gar nicht.
    In dieselbe Qualitaetsklasse fiele eine Kampagne "Stop land mines" und Du zeigst Fuss amputierte Menschen und stellst daneben ein paar Bianco-Treter....
    Tim

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